Allgäuer Bio-Bauernhof Felder, Kälber
0
Weitnauer Kälber

Familie Felder

Ohne Sie hätte der Start der Initiative wohl länger gedauert.

Als wir direkt nach unserem ersten Gespräch die Zusage bekommen haben, wurde aus der Idee ein konkreter Plan und ein Etappenziel war erreicht – das erste Tier war vor dem Transport bewahrt.

"Wir wollten etwas Neues ausprobieren und sind begeistert, zusammen etwas Gutes auf die Beine zu stellen!"

– Thomas Felder, Bio-Bauer und erster Partner-Landwirt des Weitnauer Kalb

Die Begeisterung für die Landwirtschaft und das Interesse an Innovationen sind deutlich zu spüren auf dem Felder-Hof, auf dem 4 Generationen Leben und arbeiten.

Der Bio-Milchbetrieb ist das Zuhause von einer Herde aus Braunvieh, Schwarz-Bunten und Fleckvieh und bringt jährlich etwa 60 Jungtiere hervor. Die Wintermonate verbringen die Kälber zusammen im großen Kälberstall von wo aus sie das Geschehen auf dem Hof durch die vollständig zu öffnenden Seitenwände beobachten können.

Im Sommer geht es raus auf die saftigen Wiesen der eigenen Alpe.

Für das Weitnauer Kalb ist die Partnerschaft mit Familie Felder direkt richtig gut, denn hier ist keine Idee zu neu um nicht in offenen Gesprächen ausgiebig diskutiert zu werden. 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner